Sonntag, 5. September 2010, 13:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Soulfly

Biker

Beruf: Angestellter

Motorrad: Yamaha R1 Bj. 2004

1

Donnerstag, 4. März 2010, 10:14

Welches Öl benutzt ihr?

Was für Öl benutzt ihr denn so?
Bei mir steht jetzt mal ein Ölwechsel an und ich bin nicht so ganz schlüssig. Das Shell Advance wird aber des öfteren im r1-Forum gelobt....
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten

TheProdigy

V4 Rider

Motorrad: ´n cooles rotes

2

Donnerstag, 4. März 2010, 11:36

Ich fahr Castrol RS4T und bin damit Top zufrieden.

Musst nur drauf achten das das Öl JASO MA erfüllt sonst könnte es Probleme mit der Kupplung geben.

... und mal iwo gelesen das das Louis Hausmarken Öl das gleiche wie das Castrol Öl ist, nur ohne rotem Farbzusatz Kommt aus der gleichen Raffinerie.
Ist halt viel billiger als das Castrol.

edit: http://www.motorradfrage.net/frage/wer-i…in-gericke-oele
Four wheels move the body, two wheels move the soul.

3

Donnerstag, 4. März 2010, 17:08

Öl ist und bleibt Öl... ich fahr seeeeeeehr günstiges 5W 40 teilsynthetisches Baumarktöl ( 5 liter für 12€)
Kann die leute echt nicht verstehn, die für einen Liter öl teilweise an die 20 € bezahlen... aber jeder wie er mag.

Alfredo

*fotoverrückter Biker*

Beruf: Dipl. Sozialarbeiter

Motorrad: Suzuki Bandit 600 Bj. 1996

4

Donnerstag, 4. März 2010, 21:43

Ich fahr' das was mir meine Werkstatt mitgibt - Q8 meine ich? Ich verlass' mich da auf meinen "Schrauber". Das liegt mit 11 € pro Liter auch noch einigermaßen im "normalen" Bereich - und ich fahre es in der Regel doppelt so lange wie die Wechselintervalle vorgesehen sind als "Vielfahrer", ebenfalls mit dem "Segen" meines Schraubers. Insofern relativiert sich der Preis noch mal erheblich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen (chin. Sprichwort)

Mcommander

Administrator

Motorrad: Honda CBR 900RR Fireblade

5

Freitag, 5. März 2010, 23:44

bei mir kommt irgent ne billige plörre für 20 Euro -4 Liter rein ... als nächstes das vom Louis ...

HellRog

EX R6 Heizer

Beruf: Beamter

Motorrad: zuletzt Yamaha YZF-R6 ´05

6

Dienstag, 9. März 2010, 05:40

Das billige 10W40 vom Louis reicht. Für was soll ich mir teures Öl holen das genau so gut ist wie billiges :D :P

Flappes

Kurvenkratzer

Beruf: Werkzeugmechaniker

Motorrad: GSX-R 750 k2

7

Dienstag, 9. März 2010, 19:24

hab mir letztes jahr 4L für 48€ gekauft wenn ichs richtig im kopf hab.

muss ja ned grad die billigste suppe die man findet in so nen hochleistungsmotor kippen ^^

Mcommander

Administrator

8

Dienstag, 9. März 2010, 21:20

die billigste suppe ist heutzutage besser oder genausogut wie teures von 94 :D

Flappes

Kurvenkratzer

Beruf: Werkzeugmechaniker

Motorrad: GSX-R 750 k2

9

Dienstag, 9. März 2010, 22:18

stimmt wohl :D

die nsr hat damals auch nur 2taktöl für 4€ den liter bekommen :D
war die billigste plörre dies in luxemburg an der tanke gab ^^

TheProdigy

V4 Rider

10

Mittwoch, 10. März 2010, 10:47

Letzes Jahr gabs ja auch dieses 30 Jahre Jubi-Öl von Louis. Das war ja das teure von Castrol, nur für 34 Euro 4l.
Das fahr ich halt.

Man ließt halt oft das sich die Schaltbarkeit je nach Öl schon verbessert...inwiefern sei mal dahin gestellt.
Das billigste vom Billigen würd ich persönlich jetzt nicht reinkippen.

Mein nächstes wird aber auch das Louis-Hausmarken-Öl sein.

Mcommander

Administrator

11

Mittwoch, 10. März 2010, 15:18

in die NSR hab ich mal so mal so gekippt .... das letzte halbe Jahr hatte ich vollsynt markenöl für 7 Euro den Liter bekommen ...

H3!Z3R

Administrator

Beruf: Lehrer quälen

Motorrad: CBR 900 RR FireBlade SC28 Bj. 95

12

Mittwoch, 10. März 2010, 19:29

was in der blade momentan drinne is weiß ich nich, wurd beim service anfang letztes jahr gewechselt, wird schon passen...

für die nsr gabs anfangs öl, dass ich vom vorbesitzer mitbekommen hab, weiß gar nich mehr welches das war (vollsynthetisch). danach gabs den 4liter-kanister vollsynthetisches öl vom louis, da das einfach unschlagbar im preis war.

hab vor ein paar wochen ne autosendung gesehen, wo es so kurztipps für selberschrauber gab. da hat der kfz-meister auch gemeint man soll ruhig die billigste suppe nehmen, die die richtige spezifikation hat. super-ober-hyper-rennspezial-1ste-klasse-öl wär da nur rausgeschmissenes geld, bei dem man für den namen zahlt, da alle den selben vorraussetzungen entsprechen!!!!

Soulfly

Biker

Beruf: Angestellter

Motorrad: Yamaha R1 Bj. 2004

13

Donnerstag, 11. März 2010, 11:40

Bekomme jetzt vom Bruder meines Kumpels Öl von Fuchs Lubritech, da der dort arbeitet und noch 15 Liter rumstehn hat.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten

Mcommander

Administrator

14

Donnerstag, 11. März 2010, 17:55

was in der blade momentan drinne is weiß ich nich, wurd beim service anfang letztes jahr gewechselt, wird schon passen...

für die nsr gabs anfangs öl, dass ich vom vorbesitzer mitbekommen hab, weiß gar nich mehr welches das war (vollsynthetisch). danach gabs den 4liter-kanister vollsynthetisches öl vom louis, da das einfach unschlagbar im preis war.

hab vor ein paar wochen ne autosendung gesehen, wo es so kurztipps für selberschrauber gab. da hat der kfz-meister auch gemeint man soll ruhig die billigste suppe nehmen, die die richtige spezifikation hat. super-ober-hyper-rennspezial-1ste-klasse-öl wär da nur rausgeschmissenes geld, bei dem man für den namen zahlt, da alle den selben vorraussetzungen entsprechen!!!!

das ist so auch nicht ganz richtig ... teures öl hat zusatzadditive welche z. B. Ventile usw schonen oder Ölschlamm verringern oder vermeiden usw ... zudem ist es Hitzefester, sprich der Ölfilm reißt nicht so schnell ab ... dann fällt mir noch kaltstartverhalten ein ... merkt man besonders beim Auto im Winter!

Es ist tatsache, dass teures Öl besser ist, allerdings ob mans braucht ist die andere Frage .... wenn man beim Motorrad regelmäßig Ölwechsel macht (6000km) ist das Öl noch laaange nicht alt ...

Bikerthilo

Bikerthilo

Beruf: Schwermaschinenführer

Motorrad: VS 1400; CBR 1000F

15

Mittwoch, 31. März 2010, 10:38

Hallo...

...ich bevorzuge seit jeher Öl mit der passenden spezifikation auf mineralischer Basis.

CASTROL ist die Marke mit der ich die besten erfahrungen gemacht habe. Ebenfals zustimmen kann ich meinem vorredner.

Kein Fehler machen wir auch wenn wir die Öle von Louis nehmen.

Ich denke auch wir sollten jeden Jahr das Öl wechseln.

MfG Thilo, Best4Bikers ;)

TheProdigy

V4 Rider

16

Mittwoch, 31. März 2010, 19:30

Für alle die noch was suchen:

Klick