Hab mir vor kurzem ne Kamera gekauft und wollte die jetzt evl. mal aufs motorrad schnallen.
Hab allerdings beim kaufen nicht ganz dran gedacht und hab jetzt eine mit Festplatte, die jedoch optional auch auf microSD speichern kann. Die Festplatten sollen auf die Vibrationen relativ empfindlich reagieren und ich will mir nicht unbedingt die platte zerschießen.
Was für welche benutzt ihr denn? Hat evtl. sogar wer eine mit HDD im Einsatz?
Ich würds nicht versuchen, die im "Festplattenbetrieb" zu nutzen. Die wird totsicher den Geist aufgeben! Die Teile halten leider den Vibrationen nicht auf Dauer stand.
also von einer Festplatte kann ich dir als Fachinformatiker nur abraten. Außer du nutzt die Cam nur wenn dein Motorrad steht, aber das wäre ja sehr langweilig.
Festplatten sind sehr empfindlich, vorallem im betrieb. Wenn die nur die kleinste Erschütterung kann es sein, dass der Lesekopf auf die Scheiben kommt und die Platte ist hinüber. Es reicht schon wenn die Festplatte umkippt oder ähnliches.
Die micro SD karte ist da die bessere Lösung.
Wer Kawasaki fährt, frisst auch kleine Kinder!!
(Mein absoluter Lieblingsspruch zu Kawasaki )
Die SSD ist aber sehr teuer, daher würde ich dir auch davon abraten. Ich denke mit na SD-Card bist du am besten dran, die gibts ja auch schon in Größen von 32GB und kosten nicht viel und sie sind halt nicht so empfindlich.
Wer Kawasaki fährt, frisst auch kleine Kinder!!
(Mein absoluter Lieblingsspruch zu Kawasaki )
Ich kauf mir jetzt für ne Cam, die mich 60 euro gekostet hat mit ner 32GB Festplatte nicht ne SSd für 150 €
Ich werd dann wohl ne micro-sd reinpacken, der sind mangels mechanischer Teile die Vibrationen Wurst.